Wenn es nach dem italienischen Brand Diesel geht, ist rotsehen eine gute Sache. Die 1978 von Renzo Rosso gegründete Lifestyle-Marke enthüllte mit „Red Takeover“ jüngst einen temporären Concept Store im Mailänder Viertel San Babila. Der vollständig in „Diesel Red“ gestaltete Raum erinnert mehr an ein multisensorisches Kunstkonzept als an ein traditionelles Einzelhandelsgeschäft.
Eine limitierte Capsule-Kollektion mit Signature-Stücken aus den Denim-, Konfektions- und Accessoire-Kollektionen von Kreativdirektor Glenn Martens exklusiv dort erhältlich: darunter rote Jersey-Strickwaren, „Oval D Red“-Tube-Top, -Turtelneck-Top und -Turtleneck-Dress, schwarze Denim-Jacken und -Jeans sowie eine metallische „1DR Red“-Tasche aus verspiegeltem Leder. Überzeugt? Dann darf die Kreditkarte noch bis zum 6. Januar 2024 zum Glühen gebracht werden.