Das Pariser Hotel San Régis feiert seinen 100. Geburtstag. Ein Grund mehr, hier in der Vergangenheit zu schwelgen und zeitgemäßen Luxus zu genießen.
Im San Régis wurde Geschichte geschrieben: Carmel Snow, Chefredakteurin von Harper’s Bazaar, hat hier 1947 den Begriff „New Look“ für Christian Diors erste Frühjahrskollektion geprägt. Der Fotograf Christian Dior und Hollywood-Star Lauren Bacall logierten hier, Gene Kelly, Louis Malle, Jacqueline Bisset und Romy Schneider. Dass es seinen Status als exquisites Reiseziel über Jahrzehnte bewahrt hat, ist nicht zuletzt der Besitzerfamilie zu verdanken.
Sarah und Zeina Georges, die das San Régis inzwischen führen, übernahmen es von ihrem Vater Elie. Er leitete das Hotel 35 Jahre lang mit seinen beiden Brüdern, renovierte es liebevoll, ließ Möbel restaurieren und wählte selbst die Kunst fürs Interieur aus. Im ehemaligen Herrenhaus aus dem 19. Jahrhundert befinden sich heute 30 luxuriöse Zimmer und 12 Suiten. Das Gourmet-Restaurant im Wintergarten-Stil serviert feine französische Küche. Geradezu unschlagbar ist aber die Lage im 8. Arrondissement. Nur wenige Gehminuten von den Champs-Elysées und dem Grand Palais entfernt, zwischen Diors Stammsitz in der Avenue Montaigne 30 und der Seine, liegt das Hotel in einer ruhigen Nebenstraße. Perfekt für Shopping-Ausflüge.